Psychotherapie ist mehr als nur reden

Psychotherapie ist mehr als nur reden

In meinem psychotherapeutischen Prozess lernst Du Methoden, mit denen Du Deine Angst selbständig in den Griff bekommst.
Wenn Du Angst hast, kann reden helfen. Besser ist jedoch zu wissen was du tun kannst, damit es dir schnell wieder gut geht. Und am besten ist es, wenn Du dies selbständig tun kannst, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Ich leite dich durch den psychotherapeutischen Prozess der wirksam gegen deine Angst ist. Er umfasst die körperliche Komponente, Deine Gefühle und auch die Gedanken.

Ja, Psychotherapie ist anstrengend aber eine Anstrengung, mit der du dich selber belohnst.

Am Ende spürst Du mehr Wohlbefinden, hast ein sicheres Gefühl und damit viel mehr Lebensqualität. Deswegen ist „nur darüber reden“ zwar für den Augenblick entlastend, oft schafft man damit jedoch nicht die erhoffte Besserung.

Mit wissenschaftlich geprüften Methoden bist Du auf der sicheren Seite, dass du auch die Hilfe erhältst die dich zuverlässig aus Deiner Angst führt. Für weniger bis bestenfalls gar keine Angst mehr.

Bleib guter Dinge, dass du deine Angst in den Griff bekommen wirst. Viele Menschen vor dir haben das auch geschafft und du schaffst das auch.

Gemeinsam schauen wir uns deine Angst in sicherer Umgebung an. Stück für Stück wirst du sie abbauen, bis sie ein für dich erträgliches Maß erreicht hat. Manchmal ist die Angst auch ganz weg. Wie wäre das für Dich, wenn Du viel weniger bis gar keine Angst in der für dich belastenden Situation hättest? Gut, oder ?!? Das muss keine Wunschvorstellung bleiben!

Das kann relativ schnell zur gelebten Tatsache werden. Hol Dir einen Termin und leg los.

🌍 www.praxis-bsievert.de
✉️ Praxis.sievert@web.de
📳 0176 55734516

Patienten- + Klientenmeinungen
in den Google Rezension

Viele Grüße
Birgit Sievert