Mehr als jeder 4. Erwachsene ist betroffen

Wusstest Du, dass…

bundesweit mehr als jeder 4. Erwachsene innerhalb eines Jahres die Voraussetzungen für eine psychische Erkrankung erfüllt?
(Quelle: dgppn 2023)

Mehr als jeder 4. Erwachsene bedeutet, es gibt rechnerisch mindestens einen Betroffenen in Deinem privaten und beruflichen Umfeld! Psychische Erkrankungen ziehen sich dabei durch alle sozialen und beruflichen Schichten, jeden Alters und Geschlechts.

Eine Entlastung erfahren Betroffene häufig durch eine gute Aufklärung sowie einen unterstützenden, zugewandten und offenen Umgang mit ihrer psychischen Erkrankung im Privat- und Berufsleben. Auf jeden Fall kann eine Psychotherapie helfen, die Angst zu überwinden. Warum Du Deine Angst überwinden kannst? Sieh Dir den Blockbeitrag aus Dezember hierzu an.

Sprechen wir miteinander! Ich begleite Menschen, die unter psychischen Belastungen leiden und das gerne ändern wollen.
Für mehr Lebensqualität.

Besser leben statt leiden.

🌍 www.praxis-bsievert.de
✉️ Praxis.sievert@web.de
📳 0176 55734516

Patienten- + Klientenmeinungen