Schleppst Du noch emotionale Altlasten mit Dir herum?

Schön, dass Du da bist!

Versperrt Dir der Müll von gestern den Weg, den Du eigentlich gehen möchtest?

Das ist Vergleichbar wie mit einem Computer: neu gekauft funktioniert er bestens. Er fährt ruckzuck hoch und auch wieder herunter. Er lädt rasant aus dem Internet oder Appstore und schaltet blitzschnell zwischen den Anwendungen hin und her.  Doch leider werden bei jedem Herunterladen im Hintergrund, ohne dass wir Einfluss darauf haben, auch immer Dinge abgespeichert, die wir eigentlich gar nicht gebrauchen können.

Die Folge: der Computer wird mit der Zeit immer langsamer, arbeitet nicht sauber, leidet unter der einen oder anderen “Macke” oder stürzt gar ab. Eine Bereinigung, Löschung unnötiger Programme oder Anwendungen, schafft Platz für Neues und schon funktioniert er wieder viel besser!

Mit unserem Gehirn verhält es sich wie mit dem Computer: im Laufe unseres Lebens sind einige Dinge dort gelandet,
die unser ganzes System verlangsamen, uns behindern und belasten. Belastende innere Prozesse können Folgen unangenehmer Erinnerungen, negativer Glaubenssätze, Enttäuschungen, Ängste und Sorgen sein. Diese haben uns möglicherweise verletzt und lassen uns schlecht fühlen.

Die Folge: emotionale “Altlasten” stehen beim Erreichen Deiner Ziele im Weg. Du kannst Dich nicht so weiter entwickeln, wie Du das willst. Du fühlst Dich schlecht und bleibst letztendlich unter Deinen eigentlichen Möglichkeiten.

Die gute Nachricht: auch unser System kann “bereinigt” werden, denn Blockaden sind Lösbar. Räume den Weg zu Deinem Ziel frei. Dafür müssen die Blockaden nicht tatsächlich thematisiert werden. Gehe ab sofort befreit und ungehindert auf Dein Ziel zu. Hierfür stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Auf bald,

Deine Birgit Sievert

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.