Verlasse Deine Komfortzone

Wann hast Du das letzte Mal Deine Komfortzone verlassen?
Jaaaa, das ist manchmal schwer, unbequem und auch nicht immer angenehm

Trotzdem, nur so kannst Du über Dich hinauswachsen, etwas verändern, Ängste überwinden.
Halte nicht still, wenn es anders werden soll! Nur wenn Du Deine Komfortzone verlässt kannst Du etwas Neues spüren!

Also, nimm all Deinen Mut zusammen und überwinde die Grenze Deiner Komfortzone…Fang ganz klein an….

Der erster Schritt ist zunächst die bewusste Entscheidung dafür, Deine Komfortzone zu verlassen …
Wenn Du Dir das bewusst machst, geht es weiter.

Nimm Dir zunächst eine Aktion vor, die nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach ist und meister diese;
Du wirst sehen, das verschafft Dir ein gutes Gefühl -> und seien wir mal ehrlich:
möchtest Du aufhören, wenn Du Dich gut fühlst????  Sei stolz auf Dich!

Nimm Dir für jede Woche eine neue Aktion vor und übe, übe, übe.
Übe beispielsweise das Grüßen eines Nachbarn oder freundlich und ehrlich ” Nein” zu sagen, wenn es Dir wirklich zu viel wird.
Fühle, wie Dich das immer mehr mit Freude und Stolz erfüllt und wie es Dir mit jeder Übung leichter fällt.

Du kannst das nicht alleine? Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg -> raus aus Deiner Komfortzone!

Ich wünsche Dir viel Kraft, die notwendige Neugier und ganz viel Mut für Deine persönliche “Grenzübertretung”.

Deine
Birgit Sievert
#praxisbirgitsievert

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.