Therapie ab der 1. Stunde

Therapie ab der 1. Stunde?
Ja, weil meine Praxis eine Selbstzahlerpraxis ist.

Ich habe nicht den Luxus von mehreren probatorischen Sitzungen und Stundenkontingente, die von der Krankenkasse pro Patient zur Verfügung gestellt werden. Meine Klienten zahlen für die Sitzungen aus eigener Tasche und daher bekommen sie ab der 1. Stunde schon Therapie. Sicher, nachhaltig und mittels wissenschaftlich belegter Methoden.

Heilpraktiker für Psychotherapie dürfen nach dem SGB V keine Leistungen bei den Krankenkassen zur Abrechnung einreichen. Deswegen sind Heilpraktikerpraxen für Psychotherapie grundsätzlich zunächst einmal Praxen für Selbstzahler.

Doch selbst zahlen hat auch Vorteile:
kurzfristige Termine möglich / keine Anträge oder Genehmigungen für den Beginn der Behandlung erforderlich d.h. Start der Behandlung ab der 1. Sitzung / individuelle Behandlung / anonym gegenüber Versicherungen, Arbeitgeber, Behörden etc. daraus folgt eine diskrete und private Behandlung / Sitzungsfrequenzen und Behandlungsmethoden sind unabhängig von den festen Vorgaben der Krankenkassen d.h. die Therapie kann sehr individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden

Darüber hinaus haben meine Klienten meist bereits einen langen Leidensweg hinter sich. Sie möchten schnell und nachhaltig Besserung erfahren. Aus dieser Tatsache ergibt sich eine starke intrinsische (von innen heraus) Motivation. Schnell spüren sie die Veränderung, was wiederum Kräfte und Motivation freisetzt. Eine Dynamik, die meinen Klienten zugute kommt.

Anstatt ihr Leben mit Therapie zu verbringen, können sie schon bald wieder ihr Leben leben. 

🌍 www.praxis-bsievert.de
✉️ Praxis.sievert@web.de
📳 0176 55734516

Patienten- + Klientenmeinungen
in den Google Rezensionen:
Praxis Birgit Sievert Werl

Viele Grüße
Birgit Sievert